Die 3. Herren hat am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse gesichert. Dazu brauchte es „nur“ eine Serie von sechs Siegen in Folge. Mit dem 9:4 Sieg gegen Hagen 2 setzte die Mannschaft um Kapitän Tobias Tonn eine sensationelle Serie fort, bei der nicht nur drei direkte Konkurrenten, sondern auch drei favorisierte Teams aus der oberen Tabellenhälfte bezwungen wurden. Die Umstrukturierung der Segeberger Kreisklassen stellte in dieser Saison eine besondere Herausforderung dar. In der 2. Kreisklasse gibt es in diesem Jahr vier Absteiger. Auf der anderen Seite hat sich die Mannschaft das Leben auch noch selbst schwer gemacht. Schwache Leistungen und zahlreiche Ausfälle in der Hinrunde sorgten dafür, dass nach 10 Spielen lediglich sechs Punkte eingefahren waren. Als der Start in die Rückrunde mit einem Sieg aus den ersten drei Partien ebenso wenig nach Plan verlief, schien die Mannschaft mit sechs Punkten Rückstand bereits abgeschlagen zu sein. Zuverlässigkeit sowie bemerkenswerte Leistungen in Einzeln und Doppeln von allen Beteiligten sorgten in den folgenden Spielen dafür, dass das Wunder schließlich doch noch gelang. Gratulation zu einer tollen Rückrunde an Tobias Tonn, Marvin Möller, Rolf Meenen, Gerd Schnurbus, Markus Mutas, Stephan Kramer und Udo Karsten. Ihren Anteil am Klassenerhalt hatten auch die Teilzeitkräfte Eike Lindemann, Hartmut Tuffentsammer und Niklas Rüb.

Tabelle

PS: An der positiven Einstellung hatte es zum Glück nie gemangelt. So war Marvin auch nach dem verkorksten Start nach drei Rückrundenspielen davon überzeugt, dass er weiterhin um den Aufstieg spielt :)